Sonntag, 28. Dezember 2008

Kaste der Fischer

Die Kaste der Fischer, eine niedere Kaste in Gor, sichert die Versorgung mit allerlei Fluß- und Meeresgetier. Aus den Büchern geht nicht hervor, ob diese Kaste Unterkasten besitzt. Man kann sich aber durchaus vorstellen, dass die Fischer in Unterkasten nach ihrem bevorzugten Fischerei-Gebiet unterteilt sind. Z.B. könnte es Teichfischer, Flußfischer und Meeresfischer geben. Vielleicht ist diese Kaste auch eher in die Art der Fischerei, Krebstiere, Fische und Wale aufgeteilt. Es wird in den Büchern keine spezielle Kastenfarbe benannt, aber man kann davon ausgehen, dass sie wie die anderen niederen Kasten auch, braune Kleidung tragen. Vielleicht mit einer farbigen Schürze.

Auf Gor gibt es eine Vielzahlt von Tieren, die im Wasser leben. Angefangen von Fischen, über Krebse bis hin zu Walen ist alles auf Gor vorhanden. Auch die Art des Fischens unterscheidet sich kaum mit der Art, welche vor Urzeiten angewandt wurde.

***Copyright: Syleena Sheridan***

Keine Kommentare: